Alarmanlagen: Unentbehrlich für die eigene Sicherheit

27 Juli 2017
 Kategorien: Sicherheitssysteme, Blog

Teilen

In Zeiten stetig steigender Einbruchszahlen müssen sich sowohl Privatpersonen wie auch Großunternehmen verlässlich gegen Einbrecher schützen. In diesem Zusammenhang haben Alarmanlagen einen sehr bedeutsamen Standpunkt eingenommen - denn die oftmals unscheinbar wirkenden Produkte können Außenanlagen, Lagerräume, Wohnbereiche und Co. effektiv überwachen. Welche Produktunterschiede es in diesem Bereich gibt, welche grundsätzlichen Vorteile diese Anlagen aufweisen und wer diese Artikel vertreibt, wird nun im Folgenden näher erläutert.  

Für jeden Bedarf die passenden Anlagen

Damit das eigene Grundstück optimal vor Dritten geschützt werden kann, hält der Markt für seine Kunden nahezu unendlich viele Produktvarianten bereit. Neben umfangreichen Anlagen können auch kleinere Produkte für einzelne Räumlichkeiten erworben werden. Vor allem Großunternehmen möchten und müssen die oftmals weitläufige Außenanlage langfristig effektiv sichern. Hier kommen meist Alarmanlagen zum Einsatz, die mittels Überwachungskamera arbeiten und zeitgleich auch einen Bewegungsmelder aufweisen. Die Anlagen werden in der Regel an einzelnen Winkeln des Grundstücks angebracht und zeichnen die verschiedenen Bereiche als Bildmaterial auf. Dank der integrierten schwenkbaren Linse können unterschiedliche Blickwinkel aufgezeichnet werden, sodass sich auf diese Weise auch schwer einsehbare Flächen leicht überwachen lassen. Das Bildmaterial wird entweder auf ein integriertes Band gespielt oder kann auch auf das eigene Smartphone geschickt werden - ein Service, der vor allem bei Abwesenheit der Besitzer von großem Vorteil ist! Diese Anlagen reagieren aber auch auf einzelne Bewegungen und zeichnen diese Facetten dann gezielt auf.  Neben diesen umfangreichen Produktausführungen gibt es aber auch durchaus Anlagen, die sich für den häuslichen Gebrauch eignen. So gibt es Sicherheitsprodukte, die sich an die Haustüre und/ oder die Fenster installieren lassen und sowohl auf Vibrationen, wie auch auf wechselnde Druckverhältnisse reagieren. Diese Artikel arbeiten meist mit akustischen Signalen, sodass die Einbrecher zeitnah abgeschreckt werden und der Einbruch so meist verhindert werden kann. Grundsätzlich gilt, dass Alarmanlagen sowohl visuelle und/ oder akustische Reaktionen auslösen können. Auf diese Weise kann das Umfeld schnell und effektiv über mögliche Gefahren informiert und zu weiteren Maßnahmen angehalten werden.  

Die wesentlichen Vorteile auf einen Blick

Dank der stetigen Entwicklungen im technischen Bereich können auch diese Schutzanlagen wesentliche Vorteile aufweisen: Moderne Anlagen bieten einen 100%igen Rundumschutz - für Zuhause und auch große Unternehmen. Die Installation erfolgt dabei völlig montagefrei, sodass hierfür weder Bauerwerk durchbohrt noch andere Baumaterial beschädigt werden müssen. So kann sichergestellt werden, dass diese Technikprodukte jedem Bautyp angepasst werden können. Die Anlagen arbeiten zudem strahlungsfrei, sodass sie keinerlei gesundheitliche Gefahren für Mensch und Tier darstellen. Aufgrund der verlässlichen Arbeitsweisen weisen die Produkte langjährige Garantiezeiten auf. So können sich die Kunden nicht nur auf hochwertige Artikel freuen, sondern im Bedarfsfall auch an professionelle Fachleute wenden.  

Onlineeinkauf vs. fachmännische Beratung

Aufgrund der großen Nachfrage an diesen Sicherheitsanlagen steigt das Angebot stetig an. Neben regionalen Fachhändlern, wie beispielsweise der ASV Sicherheitstechnik, werden die Artikel auch immer häufiger im Internet angeboten. Während die Ware im WorldWideWeb meist deutlich kostengünstiger zu erwerben ist, so fehlt hier doch die individuelle und kompetente Beratung der Fachleute. Denn nur sie können erörtern welche Anlagen für den jeweiligen Kunden am sinnvollsten erscheinen. Die etwaigen Mehrkosten der niedergelassenen Unternehmen sollte den Kunden die Sicherheit wert sein - denn genau hierum geht es!